Die Dark-Heads locken uns erneut in ein virtuos verschachteltes Mystery-Labyrinth während andernorts ein Serien-Neustart eine wahrlich bizarre True-Crime-Story nacherzählt: Was zur Hölle geht hier eigentlich vor sich?

Nein, bei 1899 handelt es sich nicht um ein weiteres Yellowstone-Spin-off (die heißen schließlich – checks notes – 1883 und 1923). Doch auch abseits der potentiellen Titel-Tohuwabohus versteht es die neue Netflix-Show von Jantje Friese und Baran bo Odar, für jede Menge Verwirrung zu sorgen – natürlich vollends beabsichtigt, wie sich das für die Köpfe hinter dem Mystery-Meisterwerk Dark auch gehört. Für Lillian Moschen und Christoph Prenner gab es jedenfalls einigen (spoilerfreien) Gesprächsbedarf!

Unsere Abspielstationen, unter anderem: Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Anchor.