Eine Woche vor den 95. Academy Awards werfen Lillian Moschen und Christoph Prenner in bewährter Manier das große Screen Lights-Oscar-Orakel an: Wer kann gewinnen? Wer sollte gewinnen? Wer wird gewinnen?

Everything Everywhere All At Once: Bevor sich Lillian nächsten Sonntag im ORF in die Gala-Nacht stürzen wird, evaluieren wir auch im diesjährigen Screen Lights-Oscar-Special zuerst noch einmal in aller gebotenen Ausführlichkeit die Hauptkategorien-Nominierten der Academy Awards 2023 – von The Banshees of Inisherin über Im Westen nichts Neues bis, ähm, Top Gun: Maverick. Wer hätte sich einen (oder auch mehrere) Goldjungen verdient, wer nicht? Nicht immer waren wir einer Meinung – so viel schon mal vorab.

Unsere Abspielstationen, unter anderem: Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Anchor.