Wir beenden unser erstes Podcast-Jahr so, wie wir es begonnen haben: Mit einem Rückblick auf die Highlights der Bewegtbildsaison. Diesmal jedoch in zwei Durchgängen – dieser zweite ist unseren liebsten Filmen 2021 gewidmet.

Nein, an hochwertigem Angebot mangelte es 2021 auch am Filmsektor beileibe nicht. Zu den ohnehin für diese Spielzeit terminierten Filmstarts gesellten sich munter auch noch unzählige Hochkaräter, die eigentlich noch 2020 laufen hätten können und sollen. Zu immer mehr Kinostarts gesellten sich obendrein auch immer mehr noch Streaming-Exclusives, durch die wir uns selbstverständlich ebenso schauen mussten. An embarrassment of riches, wie Anglophile sagen würden. Aber natürlich auch die allerschönste Art der Überforderung. Wer es letztendlich in Lillian Moschens und Christoph Prenners Jahrescharts geschafft hat, könnt ihr unter nachfolgenden Links anhören. Und wer nicht nur hören, sondern auch lesen mag, ist hier goldrichtig.

Einen Überblick über die behandelten Filme findest du auf der Letterboxd-Liste zur Folge.

Und hier kannst du (unter anderem) reinhören: Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Anchor.